Rollen & Aufgaben

Gemäß der Geschäftsordnung sind Rollen und Aufgaben für folgende Funktionen beschrieben:

 

Kreisstabführer
Er leitet den Verbund der Feuerwehrmusik im Landkreis Fulda, die Mitgliedversammlungen und koordiniert ggfs. weitere verbundinterne Sitzungen.
Er ist der Adressat des an den Verbund gerichteten Schriftverkehrs. Er erstellt den Jahresbericht des Verbundes und berichtet an den Landesstabführer und an die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Fulda. Er nimmt an den regulären Sitzungen der Feuerwehrmusik in Hessen und bei Bedarf an den Sitzungen des Kreisfeuerwehrverbandes im Landkreis
Fulda teil.

Stellvertretender Kreisstabführer
Er vertritt den Kreisstabführer im Verhinderungsfall und unterstützt ihn in allen anfallenden Aufgaben. Er verantwortet das Ehrungswesen im Verbund. Er führt die Verbundschronik.

Schriftführer
Er führt die Protokolle der Mitgliederversammlungen und ggfs. weitere verbundinterne Sitzungen. Ferner obliegt ihm der gesamte Schriftverkehr. Er führt das Mitgliedsregister.

Jugendwart
Er vertritt die Interessen der Jugendlichen der Mitgliedsvereine im Verbund. Ihm obliegt die administrative Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Jugendmusikantenwochenendes.
Er führt das Notenarchiv der Jugendliteratur.

 

© Kreisfeuerwehrverband Fulda