Umweltputzaktion der Kinderfeuerwehren

Bald ist es wieder soweit und der alljährliche Osterputz steht vor der Tür, an dem mittlerweile auch die Kinderfeuerwehren vermehrt teilnehmen. Ziel eines solchen Osterputzes ist es vorrangig, die Umwelt von Müll zu befreien und zusätzlich die Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren

Auch wir wollen den Osterputz nutzen um nochmal gezielt Werbung für unsere Kinderfeuerwehren im Landkreis Fulda zu machen und Aufmerksamkeit erwecken. Jede Kinderfeuerwehr, die beim Osterputz in der eigenen Gemeinde mitmacht, darf uns ein Foto, gerne auch mit den Kinderfeuerwehr-Warnwesten, zusenden. Diese Fotos werden wir dann mit einem gemeinsamen Bericht in der Presse veröffentlichen.

Die Kinderfeuerwehr mit dem ausgefallensten Foto erhält eine kleine Überraschung. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle zahlreich mitmacht und freuen uns schon jetzt auf eure Fotos.

Ramona Schwendner                             Bernward Münker-Breitung

Kreisbrandsmeisterin                             Vertreter der Kindergruppen im KFV